Kontakt
Schulverwaltung
Haus C
Schulanlage Halden
8184 Bachenbülach
Tel. 044 501 52 52
E-Mail
Intern
     

Impressionen aus Dancing Classrooms vom 26. März 2015

15.06.2015
Seit Januar 2015 übten die Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen von Gisela Zwahlen und Johannes Wallmeroth an zwei Lektionen pro Woche die Tanzschritte Merengue, Rumba, Foxtrott, Swing, Tango, Walzer und Polka ein. Auch zwei «Line Dances» gehören nun zum Tanz-Repertoire der Fünftklässler. Am Donnerstag, 26.03.15, führten sie Dancing Classrooms in der Mehrzweckhalle Bachenbülach auf. 250 Gäste feuerten die 43 Tänzerinnen und Tänzer an.
Es geht aber um weit mehr als die Schritte von Standard-Tänzen. Mit Dancing Classrooms lernen die Kinder Höflichkeit, Respekt und Toleranz. Durch das gemeinsame Tanzen überwinden sie Barrieren, stärken den Zusammenhalt und das Gemeinschaftsgefühl untereinander. All dies ist uns als Schule wichtig, weil wir nur so als Lerngemeinschaft gut funktionieren können.

Fotoimpressionen aus der Dancing Classrooms-Vorführung vom 26.03.15 finden Sie hier

Zum Zeitungsartikel «Tanzend lernen, Barrieren zu überwinden» des Zürcher Unterländers vom 28.03.15 führt sie dieser Link.

Weitere Fotobilder aus Dancing Classrooms stellen die Klassenlehrpersonen, Gisela Zwahlen und Johannes Wallmeroth, bei Gelegenheit vor und zur Verfügung.

Giada und Elias beim Merengue, 26.03.2015 (Foto: Ivo Grossrieder)

Zurück zur Übersicht

 
 

Seite drucken

 
©suxesiv Impressum | Disclaimer
NEWS RSS
02.04.2019
Benutzung Rasenplatz mehr

17.05.2018
Vollversammlung aller Schulkinder mehr

Archiv

EVENTS
alle Events - vergangene Events