Kontakt
Schulverwaltung
Haus C
Schulanlage Halden
8184 Bachenbülach
Tel. 044 501 52 52
E-Mail
Intern
     

Mit der 5b in den Zoo

10.11.2014
Es war 7:45 Uhr und bissig kalt. Wir gingen in den Zoo zu den Elefanten. Als Begleitperson kam Frau Gabriela Lenherr mit ihren Eltern, welche wir vor dem Zoo trafen. Die Elefanten waren in ihrem geliebten, neuen, grossen und schönen Elefantenpark. Thai, der neue Bulle des Zoo Zürichs,  war im äusseren Gehege mit dem Elefanten Weibchen Farah. Maxi, der ältere Elefantenbulle, wohnt in einem eigenen Gehege. Hätten sie geglaubt, dass ein Elefant 6x neue Zähne bekommt?! Es gab auch ein Häuschen mit einer Scheibe, da konnte  man dem Elefant direkt in die Augen schauen. Sari fragte den Führer, ob der Elefant mit seinen Stosszähnen nicht die Unterwasserscheibe aufbrechen könnte. „ Nein die Scheibe ist Panzerglas und 18 cm dick und 3 Tonnen schwer!“, antwortete der Führer. Später  durften wir auch noch andere Tiere im Zoo bestaunen. Wir wählten das Krokodil und den Brillenbär. Nach einem spannenden erlebnisreichen Tag gingen wir wieder mit den ÖV nach Hause.
Text: Nico Zimmermann und Sari Fischbacher 

Zurück zur Übersicht

 
 

Seite drucken

 
©suxesiv Impressum | Disclaimer
NEWS RSS
23.10.2019
Einladung zum öffentlichen Informationsabend am 7. November 2019 um 19.30 Uhr im Singsaal der Schule Bachenbülach mehr

02.09.2019
Aus den Verhandlungen der Schulbehörde mehr

Archiv

EVENTS
alle Events - vergangene Events