Kontakt
Schulverwaltung
Haus C
Schulanlage Halden
8184 Bachenbülach
Tel. 044 501 52 52
E-Mail
Intern
     

Die Waldwoche der 2. Klasse

10.11.2014
Am Montag haben wir Wurst gegessen. Am Dienstag haben wir ein Spiel gespielt. am Mittwoch hat Frau Meier uns eine Geschichte vorgelesen. Am Donnerstag haben wir Bruno die Buche kennen gelernt. Am Freitag haben wir Risotto und Jogurt mit Schoggi gegessen. (M.Y.)

Wir haben mit Herrn Kern ein Feuer gemacht. Frau Meier hat uns eine Geschichte erzählt. Wir sind im Wald in der Hütte gesessen, weil es geregnet hat. Wir haben ein Haus für Hurrliputz gebaut. (L.P.)

Die zweite Klasse ging in den Wald. Es war schön gewesen. Wir konnten ein Feuer machen. Es war toll dem Feuer zuzuschauen. Am Dienstag haben wir ein Spiel gespielt. Die Spiele waren lustig gewesen. Am Mittwoch haben wir eine kleine Hütte aus Zweigen, Rinde, Tannenzapfen, Nüsse und Eicheln gebaut. Am Donnerstag hatten wir ein Tierspurenmemory gespielt und hatten die Vorräte für Hurrliputz gesammelt. Am Freitag haben wir die Hütten den anderen Kindern gezeigt und  nochmals Spiele gespielt. (J.C.)

Wir hatten Hurrliputz seine Hütte gebaut. Wir hatten ein Toitoi-WC gehabt. Wir waren 1 Woche mit unserer Klasse im Wald gewesen. Wir hatten im Waldhaus ein Tierspurenmemory gemacht. Wir waren auch noch mit Frau Hunzikerklasse im Wald. Wir hatten Spass gehabt. Wir hatten Vorräte gesammelt für Hurrliputz. Wir hatten ein Bisschen gebraucht bis zur Waldhütte. (N.C.)

Wir haben die Höhlen vom Dachs und vom Fuchs angeschaut. Wir haben auf dem Grill Würstchen gebrätelt. Wir haben eine Geschichte von den Bäumen und vom Herbst gehört. Wir haben ein Spiel gemacht. Wir haben eine Geschichte vom Hurrliputz gehört. Wir haben eine Hütte für Hurrliputz gebaut. Wir haben ein Tierspurenmemory gemacht. Wir haben Vorräte für Hurrliputz gesammelt. Wir sind mit der Klasse von Frau Hunziker in den Wald. Wir haben die Nüsschen versteckt und mussten sie wieder suchen. (N.K.) 

Zurück zur Übersicht

 
 

Seite drucken

 
©suxesiv Impressum | Disclaimer
NEWS RSS
23.10.2019
Einladung zum öffentlichen Informationsabend am 7. November 2019 um 19.30 Uhr im Singsaal der Schule Bachenbülach mehr

02.09.2019
Aus den Verhandlungen der Schulbehörde mehr

Archiv

EVENTS
alle Events - vergangene Events