Kontakt
Schulverwaltung
Haus C
Schulanlage Halden
8184 Bachenbülach
Tel. 044 501 52 52
E-Mail
Intern
     

Interviews am Adventsfenster im Schulhort vom 11.12.13

27.01.2014

Maximilian Königs: Wie finden Sie das Adventsfenster?

Bea Carniello: Ist immer uh lääs.
Ursi Hilfiker: Es ist wunderschön gemacht mit den Kerzen draussen, die den Weg leiten und das Adventsfenster ist zauberhaft.
Harry Sprecher: Das Fest finde ich echt toll – all die Kinder und Eltern, die man trifft. Auch ganz super ist natürlich das Buffet.
Ivo Grossrieder: Dieser schöne Anlass ist ein wunderbarer Treffpunkt für Eltern, Kinder und Lehrpersonen.
Marianne Stratmann: Das ist ein sehr festlicher, schöner Anlass. Ich habe mich fest auf den heutigen Tag gefreut. Die Kinder haben das wunderschön gemacht.

Maximilian Königs: Was gefällt Ihnen am Adventsfenster am besten?

Bea Carniello: Das Buffet finde ich sehr toll.
Ursi Hilfiker: Das Basteln gefällt uns sehr gut.
Harry Sprecher: Ich finde die Stimmung immer herausragend und festlich.
Ivo Grossrieder: Das Buffet ist ein Augenschmaus.
Marianne Stratmann: Die Kinder haben wundervoll dekoriert und gebastelt – es kommt so richtig Weihnachtsstimmung auf.

Maximilian Königs: Waren Sie die vergangenen Jahre auch am Advenstfenster?

Bea Carniello: Ja, wir sind bereits das 3. Mal dabei.
Ursi Hilfiker: Wir sind das 1. Mal hier.
Harry Sprecher: Das Adventsfenster im Hort findet bereits zum 4. Mal statt und ich war jedes Mal dabei.
Ivo Grossrieder: Ich bin das erste Mal hier.
Marianne Stratmann: Ich darf bereits zum 2. Mal dabei sein.

Maximilian Königs: Was gefällt Ihnen am Advent?

Bea Carniello: Wenn es draussen kalt und drinnen schön gemütlich warm ist.
Ursi Hilfiker: Das Guetsli backen und auf die Geschenke warten
Harry Sprecher: Mir gefällt ganz besonders die weihnachtliche Stimmung und der Glühwein, der in den kalten Tagen den Bauch so schön wärmt
Ivo Grossrieder: Die Tage werden kürzer und die Nächte länger – man verbringt viel mehr Zeit Zuhause.
Marianne Stratmann: Mir gefällt in der Adventszeit besonders, wie viel dekoriert ist – ich liebe Dekorationen



 


Zurück zur Übersicht

 
 

Seite drucken

 
©suxesiv Impressum | Disclaimer
NEWS RSS
02.04.2019
Benutzung Rasenplatz mehr

17.05.2018
Vollversammlung aller Schulkinder mehr

Archiv

EVENTS
alle Events - vergangene Events