Kontakt
Schulverwaltung
Haus C
Schulanlage Halden
8184 Bachenbülach
Tel. 044 501 52 52
E-Mail
Intern
     

Interviews am Adventsfenster im Schulhort vom 11.12.13

27.01.2014

Maximilian Königs: Wie finden Sie das Adventsfenster?

Bea Carniello: Ist immer uh lääs.
Ursi Hilfiker: Es ist wunderschön gemacht mit den Kerzen draussen, die den Weg leiten und das Adventsfenster ist zauberhaft.
Harry Sprecher: Das Fest finde ich echt toll – all die Kinder und Eltern, die man trifft. Auch ganz super ist natürlich das Buffet.
Ivo Grossrieder: Dieser schöne Anlass ist ein wunderbarer Treffpunkt für Eltern, Kinder und Lehrpersonen.
Marianne Stratmann: Das ist ein sehr festlicher, schöner Anlass. Ich habe mich fest auf den heutigen Tag gefreut. Die Kinder haben das wunderschön gemacht.

Maximilian Königs: Was gefällt Ihnen am Adventsfenster am besten?

Bea Carniello: Das Buffet finde ich sehr toll.
Ursi Hilfiker: Das Basteln gefällt uns sehr gut.
Harry Sprecher: Ich finde die Stimmung immer herausragend und festlich.
Ivo Grossrieder: Das Buffet ist ein Augenschmaus.
Marianne Stratmann: Die Kinder haben wundervoll dekoriert und gebastelt – es kommt so richtig Weihnachtsstimmung auf.

Maximilian Königs: Waren Sie die vergangenen Jahre auch am Advenstfenster?

Bea Carniello: Ja, wir sind bereits das 3. Mal dabei.
Ursi Hilfiker: Wir sind das 1. Mal hier.
Harry Sprecher: Das Adventsfenster im Hort findet bereits zum 4. Mal statt und ich war jedes Mal dabei.
Ivo Grossrieder: Ich bin das erste Mal hier.
Marianne Stratmann: Ich darf bereits zum 2. Mal dabei sein.

Maximilian Königs: Was gefällt Ihnen am Advent?

Bea Carniello: Wenn es draussen kalt und drinnen schön gemütlich warm ist.
Ursi Hilfiker: Das Guetsli backen und auf die Geschenke warten
Harry Sprecher: Mir gefällt ganz besonders die weihnachtliche Stimmung und der Glühwein, der in den kalten Tagen den Bauch so schön wärmt
Ivo Grossrieder: Die Tage werden kürzer und die Nächte länger – man verbringt viel mehr Zeit Zuhause.
Marianne Stratmann: Mir gefällt in der Adventszeit besonders, wie viel dekoriert ist – ich liebe Dekorationen



 


Zurück zur Übersicht

 
 

Seite drucken

 
©suxesiv Impressum | Disclaimer
NEWS RSS
23.10.2019
Einladung zum öffentlichen Informationsabend am 7. November 2019 um 19.30 Uhr im Singsaal der Schule Bachenbülach mehr

02.09.2019
Aus den Verhandlungen der Schulbehörde mehr

Archiv

EVENTS
24.10.2019
Informationsabend Uebertritt Sekundarschule mehr

29.10.2019
Bülimärt mehr

alle Events - vergangene Events