Kontakt
Schulverwaltung
Haus C
Schulanlage Halden
8184 Bachenbülach
Tel. 044 501 52 52
E-Mail
Intern
     

Räbeliechtli Umzug

22.11.2013
Wie bereits in den vergangenen Jahren zogen auch dieses Jahr die Kinder des Kindergartens und der Primarschule in Bachenbülach mit ihren Räbenlichtern durch die Strassen. Im Vorfeld wurden schöne Räbenliechtli alleine oder zusammen mit den Eltern geschnitzt. Am Nachmittag kamen die 5. Klässler und schnitzten mit den Kindergärtnern auch noch die Räben für die traditionellen Räbenwagen, die jeweils am Anfang des Umzuges platziert sind. Der Gesang der Kinder wurde dieses Jahr erstmals durch Herr Lussi, Heilpädagoge auf der Handorgel begleitet, was sehr schön war!
Am Ende des Umzugs bekamen alle Kinder ein Getränk sowie ein Schoggibrötli, auf dem Areal des Mehrzweckgebäudes, wo alles anfing.
Carol Weber Praktikantin Kindergarten

Zurück zur Übersicht

 
 

Seite drucken

 
©suxesiv Impressum | Disclaimer
NEWS RSS
23.10.2019
Einladung zum öffentlichen Informationsabend am 7. November 2019 um 19.30 Uhr im Singsaal der Schule Bachenbülach mehr

02.09.2019
Aus den Verhandlungen der Schulbehörde mehr

Archiv

EVENTS
alle Events - vergangene Events