Kontakt
Schulverwaltung
Haus C
Schulanlage Halden
8184 Bachenbülach
Tel. 044 501 52 52
E-Mail
Intern
     

Aufruf der 4. Klasse G. Zwahlen

22.11.2013
Liebe Leserinnen, liebe Leser

Wir, die 4.Klasse Zwahlen, möchten nächsten Sommer in die Zirkus- Stadt „Mugg“ gehen. Wir freuen uns riesig auf diese Woche mit all den spannenden Workshops. Nur haben wir gemerkt, dass das normale Budget nicht ausreichen wird. Um dieses Problem zu lösen kamen wir Dank unserem Gotti/Götti System auf DIE Idee: Wir nähen Uglydoll-Taschen für den Verkauf am Weihnachtsmarkt!

Ich möchte Ihnen unser Gotti-/Göttisystem kurz erklären. Das bedeutet, dass jeweils die 4.KlässlerInnen Gotti oder Götti der 1. KlässlerInnen sind. 

Die 1. Klasse von Frau Hunziker ist unsere Patenklasse. Frau Hunziker wünschte sich von uns Bibliothekstaschen für ihre SchülerInnen und schwupps, wir entwarfen für sie das Taschendesign: die Uglydolls!

Am Elternabend von Frau Zwahlen entstand die Idee der Teilnahme am Weihnachtsmarkt. Danach hat unsere Handarbeitslehrerin, Frau Lenherr, noch 90 Taschen dazu bestellt. Wir mussten - weil wir so viel „vernäht“ haben - noch mehr Stoff nachbestellen. Unsere Mamis halfen uns beim Nähen und so kamen wir schnell voran. Trotzdem müssen wir noch ein paar Taschen machen. Je mehr wir uns auf den Zirkus freuen, desto mehr Taschen machen wir. 

Ich wünsche Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und freue mich Ihren Besuch am Weihnachtsmarkt!
Nico Zimmermann, rasender Reporter der 4. Klasse Zwahlen

Zurück zur Übersicht

 
 

Seite drucken

 
©suxesiv Impressum | Disclaimer
NEWS RSS
23.10.2019
Einladung zum öffentlichen Informationsabend am 7. November 2019 um 19.30 Uhr im Singsaal der Schule Bachenbülach mehr

02.09.2019
Aus den Verhandlungen der Schulbehörde mehr

Archiv

EVENTS
alle Events - vergangene Events