Kontakt
Schulverwaltung
Haus C
Schulanlage Halden
8184 Bachenbülach
Tel. 044 501 52 52
E-Mail
Intern
     

Schulreise 2. Klasse N. Hunziker

28.06.2013
Achtung Wasser

Natürlich wie jede Klasse gingen auch wir auf die Schulreise. Um 8 Uhr trafen wir uns an der Bushaltestelle Alte Post. Wer hat einen Fotoapparat, fragte Frau Hunziker. Zum Glück rannte Sari sofort nach Hause und holte ihren Fotoapparat. Wir fuhren mit dem Bus zum Bahnhof Bülach und stiegen in die S-Bahn nach Uster.

Die Eltern von Frau Hunziker begleiteten uns. Sie waren sehr nett und lustig.

Da es fast seit Januar geregnet hat, war der See in Greifensee zum Greifen nah. Als wir dann dort ankamen war alles überschwemmt. Sogar das Sitzbänkli war mitten im Wasser und die Schwäne freuten sich über den grösseren See. Zum Glück schien heute die Sonne, sonst wäre es uns verleidet dort herumzuspazieren. Nach 2 Stunden Fussmarsch assen wir unseren mitgebrachten Zmittag aus dem Rucksack.

In der Naturstation Silberweide hatte es Störche, Spechte und andere Vogelarten. Dort konnten wir spannende Spiele machen über diese Tiere und vieles neues lernen. Es gab auch einen Barfussweg dort hatte es ein knietiefes Schlammloch. Dort reinzusteigen war lustig.

Nach der Naturstation gingen wir wieder zurück mit dem Zug  nach Bülach und mit dem Postauto nach Hause. Im Bus war ein riesen Gedränge doch konnten wir nach 5min schon wieder in Bachenbüli aussteigen.
Unsere Schulreise war einfach mega cool und alle hatten grossen Spass.

Nico Zimmermann

 

Zurück zur Übersicht

 
 

Seite drucken

 
©suxesiv Impressum | Disclaimer
NEWS RSS
23.10.2019
Einladung zum öffentlichen Informationsabend am 7. November 2019 um 19.30 Uhr im Singsaal der Schule Bachenbülach mehr

02.09.2019
Aus den Verhandlungen der Schulbehörde mehr

Archiv

EVENTS
alle Events - vergangene Events