Kontakt
Schulverwaltung
Haus C
Schulanlage Halden
8184 Bachenbülach
Tel. 044 501 52 52
E-Mail
Intern
     

Sporttag 2013

28.06.2013
Der Sporttag hat am Dienstag 04. Juni stattgefunden….

…bei trockener Witterung und vielen sonnigen Abschnitten konnten die Schüler und Schülerinnen ihren Sporttag in Angriff nehmen. Unser Hausjournalist Nico, 3. Klasse hat zusammen mit seiner Klassenkameradin Sari einen ausführlichen Bericht geschrieben. Viel Spass beim Eintauchen in die Geschehnisse des 04. Juni 2013 an der Primarschule Bachenbülach. 


Endlich Sporttag

Auch dieses Jahr hatten wir wieder einen Sporttag. Am Morgen hatten wir 6 Posten: Becherstapeln, Weitwurf, Zielwurf, Springseilen, 60 Meter-Lauf und einen Löffel-Parcours. Die 1. und 2. Klässler durften am Mittag nach Hause und dort essen. Wir 3. Klässler und die älteren 4.-6. Klässler assen in der Schule. Jedes Kind hatte feine Sandwiches dabei.

Am Nachmittag gingen die 1. und 2. Klässler auf Schnitzeljagd. Wir Grossen hatten einen lässigen Spielnachmittag vor uns. Die Spiele waren: Unihockey, Fussball und Ball über die Schnur. Nicos Gruppe hat alle Spiele verloren, Saris Gruppe aber alle Gewonnen. Die Gruppen wurden durch Losentscheid zusammengestellt.

Nach den Spielen wurde der „schnellste Haldener“ und die „schnellste Haldenerin“ mit einem 60 Meter Lauf gewählt. Sari gewann bei den 3. Klässlerinnen. Bei den Jungs der 3. Klasse gewann Basil.

Nach dem Rennen fand das Fussballspiel der 6. Klässler gegen die Lehrer statt. Die Lehrer  haben gewonnen.
Ein Samariterposten war den ganzen Tag in der Schule. Zum Glück sind keine schlimmen Unfälle passiert und so mussten die Samariter nur einzelne kleine Bobos behandeln.

Der Sporttag war für alle Kinder ein grosser Spass. Am Schluss gab es für jedes Kind eine Raketen-Glace. Mmmhhh.

Nico Zimmermann

Zurück zur Übersicht

 
 

Seite drucken

 
©suxesiv Impressum | Disclaimer
NEWS RSS
02.04.2019
Benutzung Rasenplatz mehr

17.05.2018
Vollversammlung aller Schulkinder mehr

Archiv

EVENTS
28.05.2019
Bülimärt mehr

29.05.2019
interner Weiterbildungstag mehr

alle Events - vergangene Events