Kontakt
Schulverwaltung
Haus C
Schulanlage Halden
8184 Bachenbülach
Tel. 044 501 52 52
E-Mail
Intern
     

Osteraktion der Klasse 5b

15.04.2013
Eier färben und Hasen backen

Wir machten am 27. März für unsere Klassenkasse selbstgebackene Osterhasen aus Brotteig. Vielleicht hatten Sie auch so einen gekauft. Zuvor hatten wir noch in unserer Klasse Ostereier angemalt, und Körbe aus dickem Papier gemacht. Ca. um 10:30 Uhr konnte sich die erste Gruppe auf den Weg machen. Wir sind sehr netten Leuten begegnet und hatten auch sehr viel Spass daran. Wir hatten alles verkauft und gingen danach nach Hause. Ich zählte unser Geld, und kam auf den Betrag von 78.- CHF. Am nächsten Tag gaben wir und die anderen Gruppen das Geld unserer Klassenlehrerin. Als unsere Klassenlehrerin mit dem Geldzählen fertig war, hatten wir etwa 900.- zusammen.
Das ist der Beitrag über unseren spontanen Verkaufstag von Osterhasen aus Brot und selbstgemalten Eiern.
Lukas Brunner

Bereits am Montagmorgen färbten wir 150 Eier. Nach dem Färben hatten wir völlig schön bemalte Hände so wie die Eier. Am Mittwoch backten wir die Hasen. Es war noch lustig, weil die einen eine komische Form hatten. Bereits am Morgen konnten wir schon Eier verkaufen und Hasen. Einige Personen haben uns sogar Trinkgeld gegeben. Wir haben bei dieser Aktion sehr viel Geld für die Klassenkasse gesammelt, damit wir in der 6. Klasse einen tollen Ausflug machen können.
Dario Müller und Yves Bürgin       
             
Das war ein sehr schöner Verkauf und wir würden es jederzeit nochmal machen.
Wir danken allen, die uns etwas abgekauft haben, von Herzen.
Leona und Lorena

Zurück zur Übersicht

 
 

Seite drucken

 
©suxesiv Impressum | Disclaimer
NEWS RSS
23.10.2019
Einladung zum öffentlichen Informationsabend am 7. November 2019 um 19.30 Uhr im Singsaal der Schule Bachenbülach mehr

02.09.2019
Aus den Verhandlungen der Schulbehörde mehr

Archiv

EVENTS
alle Events - vergangene Events