Kontakt
Schulverwaltung
Haus C
Schulanlage Halden
8184 Bachenbülach
Tel. 044 501 52 52
E-Mail
Intern
     

Losgewinn für Kidz Day und Swiss Cup (Kunstturnen)

01.12.2011
Im Sommer sagte mir die Mutter eines Schülers, der drei Mal wöchentlich ins Kunstturnen geht, dass ich für meine Klasse an einer Verlosung teilnehmen könnte. Zwei Gewinnerklassen sollten die Möglichkeit bekommen, am Donnerstagabend, 3. 11. 11  nach Wallisellen an den KIDZ DAY zu fahren. Wir hatten Glück und die Kinder konnten in der Mehrzweckhalle Wallisellen von 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr von weltbesten Kunstturnern trainiert werden.

Dort wurden sie in Ländergruppen eingeteilt und sie gingen dann mit ihrem Fahnenträger von Posten zu Posten. Alle waren mit viel Freude und Elan dabei. Von den Athleten erhielten sie Autogramme auf ihre neuen türkisblauen T-Shirts. Ab und zu gab’s noch etwas zu trinken und einen Snack, Früchte oder ein Sandwich (sehr wichtig für die Kids !!).

Die Swiss Cup Teilnehmer und Teilnehmerinnen waren nun also drei Stunden an den verschiedenen Geräten ( Stufenbarren, Ringe, Schwebebalken, Trampolin, Bodenturnen, Reck, Barren, Affenschwanzklettern und Bodenturnen ) und zeigten den Kindern ihr Können, bevor die Schülerinnen und Schüler dann mit toller Musik selber an die Geräte gehen durften. Beim Sprung half der amtierende Weltmeister aus Korea. Am Reck wurden die Hände mit Handschuhen fixiert, um weit hinauf zu schwingen – dies vergassen die Kinder nicht so schnell, denn ein roter Abdruck war noch am nächsten Tag an ihren Handgelenken zu sehen!
Am 6. Nov. durfte dann die ganze Klasse ins Hallenstadion zum SWISS CUP und die Meisterschaft mit verfolgen. Dies war recht spannend, und die Freude war gross, als das Schweizer Zweierteam den ersten Rang herausholte. Traurig war die Verabschiedung von Ariella Kaeslin, die sich aus der Kunstturnszene zurückgezogen hat.

Nun, diese zwei Tage werden den Drittklässlern sicher noch lange in Erinnerung bleiben. Sie haben viel erlebt und kamen dann auch noch ganz spät nach Hause!
An der nächsten Verlosung teilzunehmen können wir jeder Klasse nur empfehlen!

Die 3. Klasse von Elisabeth Schubiger

Zurück zur Übersicht

 
 

Seite drucken

 
©suxesiv Impressum | Disclaimer
NEWS RSS
23.10.2019
Einladung zum öffentlichen Informationsabend am 7. November 2019 um 19.30 Uhr im Singsaal der Schule Bachenbülach mehr

02.09.2019
Aus den Verhandlungen der Schulbehörde mehr

Archiv

EVENTS
alle Events - vergangene Events