Kontakt
Schulverwaltung
Haus C
Schulanlage Halden
8184 Bachenbülach
Tel. 044 501 52 52
E-Mail
Intern
     

Adventsfenster am 7. Dezember im Schulhort Bachenbülach

25.10.2011
Zum Adventsfenster vom Mittwoch, 7. Dezember, sind unsere Türen von 17 bis 19 Uhr für die Bevölkerung offen. Lassen Sie sich von den Kindern mit selbst gebackenen «Guetzli», selbst gebastelter Dekoration, der «Gschichtli»-Ecke und von einer Schneebar überraschen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Seit genau einem Jahr ist der Schulhort in den wunderschönen und sehr hellen Räumlichkeiten des Haus C der Schulanlage Halden zuhause. Drei Zimmer stehen dem Hort zu Verfügung. Die erlaubt den Schulhort kindergerecht einzurichten, professionell zu arbeiten und vor allem auch den Kindern Rückzugsmöglichkeiten zu bieten.

Im grossen Aufenthaltsraum wird gegessen, gebastelt, gespielt, gearbeitet, gelesen, gelernt. Kurz alles, was man den lieben langen Tag so tut. Ein anderes Zimmer ist zum Austoben da, es ist mit Schaumwürfeln, Matratzen und Trampolin ausgestattet. Dieser Raum wird auch rege genutzt um Hütten zu bauen oder es dient als Ruheoase! Das dritte, ebenfalls begehrte Zimmer ist unter anderem «Bäbiegge» und mit dem «Verkäuferliladen» sowie einem «Märlibett» ausgestattet. Manchmal beobachten wir, wie auch Mittelstufenkinder gerne in diesem Zimmer spielen oder sich dort aufhalten. Klar, auch sie wollen noch Kind sein und träumen dürfen.

Seit den Sommerferien sind 47 Kinder im Schulhort angemeldet! Es freut uns ausserordentlich, dass die Schule Bachenbülach mit dem Schulhort den Eltern eine professionelle Dienstleistung, die immer mehr genutzt wird, anbieten kann.

Veronica Schnoz, Leitung und das Schulhort Team

Zurück zur Übersicht

 
 

Seite drucken

 
©suxesiv Impressum | Disclaimer
NEWS RSS
23.10.2019
Einladung zum öffentlichen Informationsabend am 7. November 2019 um 19.30 Uhr im Singsaal der Schule Bachenbülach mehr

02.09.2019
Aus den Verhandlungen der Schulbehörde mehr

Archiv

EVENTS
alle Events - vergangene Events