Kontakt
Schulverwaltung
Haus C
Schulanlage Halden
8184 Bachenbülach
Tel. 044 501 52 52
E-Mail
Intern
     

Spielgruppe Sternli wieder im Kindergarten Bächliwis

16.08.2011
Schon seit längerer Zeit wurde mit den Verantwortlichen der Spielgruppe Sternli, der politischen Gemeinde und der Schulbehörde nach einer besseren Lösung für Räumlichkeiten der Spielgruppe Sternli gesucht. Die Unterbringung in einer Zivilschutzanlage war unbefriedigend und hielt nachweislich Eltern davon ab, ihre Kinder in die Spielgruppe zu bringen. Die Zusammenarbeit mit den Spielgruppen in Bachenbülach, insbesondere mit der schon seit vielen Jahren in Bachenbülach etablierten Spielgruppe Sternli,  ist für die Schule Bachenbülach im Rahmen des „Angebotes für Schülerinnen und Schüler mit besonderen Bedürfnissen“ sehr wichtig. Eine Kindergärtnerin und eine Logopädin besuchen die Spielgruppen zwecks Früherkennungsmassnahmen zweimal jährlich und sie pflegen einen regelmässigen Austausch mit den Spielgruppenleiterinnen.

Die Schule Bachenbülach stellt nun der Spielgruppe Sternli den Mehrzweckraum im Kindergarten Bächliwis für eine längere Zeit zur Verfügung, weil dieser zurzeit nur am Mittwochnachmittag regelmässig genutzt wird. Die Spielgruppe Sternli war vor einigen Jahren schon einmal in diesem Raum untergebracht, musste dann aber leider umziehen, da die Schule den Raum für eigene Zwecke beanspruchte. Die Spielgruppenleiterinnen zeigten sich ob des Angebots sehr erfreut, zumal eine längerfristige Benützungsbewilligung erteilt werden konnte.

Die Zuständigkeit für Angebote im Vorschulalter ist grundsätzlich bei der politischen Gemeinde Bachenbülach. Sie ist dazu in konkreten Verhandlungen und im Aufbau eines Projektes in der Liegenschaft Dorfstrasse 13. Momentan steht aber noch kein geeigneter Raum zur Verfügung. Die Schulgemeinde Bachenbülach springt deshalb mit dem Angebot Bächliwis ein.

Zurück zur Übersicht

 
 

Seite drucken

 
©suxesiv Impressum | Disclaimer
NEWS RSS
02.04.2019
Benutzung Rasenplatz mehr

17.05.2018
Vollversammlung aller Schulkinder mehr

Archiv

EVENTS
28.05.2019
Bülimärt mehr

29.05.2019
interner Weiterbildungstag mehr

alle Events - vergangene Events