Kontakt
Schulverwaltung
Haus C
Schulanlage Halden
8184 Bachenbülach
Tel. 044 501 52 52
E-Mail
Intern
     

Ausblick auf das kommende Schuljahr 2011/12

13.06.2011
Das Schuljahr 2010/11 geht bald zu Ende. Die neue Schulpflege hat ein arbeitsreiches aber auch erfolgreiches Jahr hinter sich. Unterstützt wurde sie dabei seit Oktober 2010 bis zum Schuljahresende von einer Schulleitung, die ad interim eingesetzt wurde. Die Nachfolgerin, Frau Helen Moshfegh, ist gewählt und arbeitet seit 1. Juni 2011 vorerst mit einem Pensum 50 % an unserer Schule. Die Kontinuität der Schule Bachenbülach ist damit gesichert.

Im neuen Schuljahr werden wir insgesamt zwei Klassen mehr führen, eine auf der Mittelstufe und eine im Kindergarten. Die jährlich schwankenden Schülerzahlen haben uns dazu bewogen, auf der Mittelstufe eine weitere Klasse zu eröffnen. In diesem Zusammenhang werden wir zwei Doppelklassen (5./6. Klasse) führen. Zum einen ist dies aus pädagogischer Sicht eine sehr wertvolle Veränderung und zum anderen können so Schwankungen der Schülerzahlen besser aufgenommen werden.

Auf der Kindergartenstufe werden wir eine neue, fünfte Kindergartenabteilung eröffnen. Diese ist für ein Jahr befristet. 18 Kinder, welche im kommenden Schuljahr den zweiten Kindergarten besuchen, werden in die neue Kindergarten-klasse eingeteilt. Die ehemalige Hauswartwohnung dient vorübergehend als Klassenzimmer.  Mit dieser Massnahme werden die Zweitkindergärtler aller Kindergärten in Bezug auf die Vorbereitung auf die 1. Klasse profitieren.

Wir freuen uns, dass wir an der Schule Bachenbülach alle Lehrpersonen weiter beschäftigen können und keine Kündigungen eingegangen sind, mit einer Ausnahme. Leider ist  es uns im Schuljahr nicht mehr möglich, das Teilpensum für Teamteaching anzubieten. Aus diesem Grund mussten wir einer Kindergartenlehrperson die Kündigung aussprechen.

An dieser Stelle danken wir folgenden Mitarbeitenden für Ihre Dienste und wünschen den beiden viel Erfolg und Freude in ihren neuen Aufgaben. Wir hoffen, dass ihre beruflichen und persönlichen Wünsche in Erfüllung gehen.

  • Maja Wälchli: Kindergärtnerin im Kindergarten Bächliwis
  • Margrith Heutschi: Schulleiterin ad interim ab Oktober 2010 bis  Juli 2011 (ein befristeter Einsatz war geplant)

Gerne informieren wir Sie über die Neuerungen auf das kommende Schuljahr. Wir heissen unsere neue Schulleiterin, Helen Moshfegh, welche ab 1. August 2011 100 % arbeiten wird und unsere neue Primarlehrperson Sabrina Massaro (Lehrperson Mittelstufe) herzlich willkommen.

Wir sind überzeugt, dass wir im kommenden Schuljahr gemeinsam viel erreichen werden und arbeiten daran, die Schule Bachenbülach für unsere Schulkinder noch attraktiver zu gestalten.


Zurück zur Übersicht

 
 

Seite drucken

 
©suxesiv Impressum | Disclaimer
NEWS RSS
23.10.2019
Einladung zum öffentlichen Informationsabend am 7. November 2019 um 19.30 Uhr im Singsaal der Schule Bachenbülach mehr

02.09.2019
Aus den Verhandlungen der Schulbehörde mehr

Archiv

EVENTS
alle Events - vergangene Events