Kontakt
Schulverwaltung
Haus C
Schulanlage Halden
8184 Bachenbülach
Tel. 044 501 52 52
E-Mail
Intern
     

Retraite der Schulpflege vom 15./16. Januar 2011

09.02.2011
Bereits als traditionell kann die jährliche Retraite der Schulpflege im Januar, unterstützt durch Schulleitung und Leitung Schulverwaltung, bezeichnet werden. Auch dieses Jahr zeigte sich, dass die Investition in ein gemeinsames Wochenende – dieses Jahr im schönen, stillen Kloster Kappel – aus verschiedenen Gründen richtig und wichtig ist. Zum einen konnte während zwei Tagen intensiv an Strategiezielen gearbeitet werden, die der Schulkonferenz an ihrer Weiterbildung im Mai als Rahmen bei der Erarbeitung des Schulprogramms und der Jahresplanung gelten. Zum anderen ist ein Austausch ohne Zeitdruck, in einer anregenden Umgebung, wertvoll für die Einheit einer Behörde, die sonst nur alle paar Wochen abends in voller Formation zusammenkommt.

Ein Ergebnis der diesjährigen Retraite ist der „Kompass 2014“, der mit seinen Legislaturzielen auch für die Einwohnerinnen und Einwohner von Bachenbülach interessant sein dürfte. Er ist auf der Home Page unter Schulpflege Legislaturziele aufgeschaltet.

Vor dem Nachtessen erhielten wir eine spannende Führung durch die Geschichte des Klosters Kappel, das bis vor kurzem den Namen „Haus der Stille“ hatte. Die wechselhafte Historie der verschiedenen Gebäude zeigte uns auf, wie kurzlebig und veränderbar Strukturen sind - und wir von der Schule fühlten uns dabei ganz zuhause… Zum Nachtessen gab es dann glücklicherweise doch keine Kappeler Milchsuppe!

Zurück zur Übersicht

 
 

Seite drucken

 
©suxesiv Impressum | Disclaimer
NEWS RSS
02.09.2019
Aus den Verhandlungen der Schulbehörde mehr

11.07.2019
Information der Primarschulpflege Bachenbülach mehr

Archiv

EVENTS
24.10.2019
Informationsabend Uebertritt Sekundarschule mehr

29.10.2019
Bülimärt mehr

alle Events - vergangene Events