Kontakt
Schulverwaltung
Haus C
Schulanlage Halden
8184 Bachenbülach
Tel. 044 501 52 52
E-Mail
Intern
     

Grosser Teamtag an der Sportschule Magglingen

02.11.2010
Alle vier Jahre, zu Beginn einer neuen Amtsperiode, begibt sich die ganze Schule - Angestellte und Schulpflegemitglieder -  als interne Weiterbildung auf eine gemeinsame Reise. Am 2. November (Bülimärttag und schulfrei für die Kinder) durften wir einen Tag in Magglingen an der Eidgenössischen Sportschule unter dem Motto „Gesund und sportlich unterwegs“ verbringen. Der Car brachte uns sicher zum Ziel und sogar – oh Wunder – ohne dass wir im Stau standen.

Vorträge über Zusammenhänge von Bewegung und Gesundheit bei Kindern und Erwachsenen und über eine Modellklasse Grundstufe bis Ende 2. Klasse, die mit Schwerpunkt Bewegung geführt wird, wurden durch den Besuch des Leistungszentrums Kunstturnen und einer Führung über das Gelände abgerundet. Als Fazit haben sich sicher einige von uns vorgenommen, etwas mehr Bewegung ins eigene Leben zu bringen. Die Lehrpersonen wurden sich der immensen Bedeutung von Bewegung auch im Unterricht noch bewusster. 

Am Nachmittag wurden wir selber aktiv und verbrachten in verschiedenen Gruppen Zeit im Wald mit dem Förster der Burgergemeinde Biel, mit Outdoor Spielen sowie mit Indoor Aktivitäten.

Die Stimmung auf der Heimfahrt zeigte eine etwas müde aber zufriedene Gesellschaft. Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren Mario Dall’Oglio und Claudia Plath und der Schulpflege, dass sie diesen tollen Event möglich machten!

Zurück zur Übersicht

 
 

Seite drucken

 
©suxesiv Impressum | Disclaimer
NEWS RSS
17.05.2018
Vollversammlung aller Schulkinder mehr

12.03.2018
Bachebüli Schulnachrichten Frühlingsausgabe 2018 mehr

Archiv

EVENTS
17.02.2019
Schneesportlager mehr

11.03.2019
interner Weiterbildungstag mehr

alle Events - vergangene Events