Kontakt
Schulverwaltung
Haus C
Schulanlage Halden
8184 Bachenbülach
Tel. 044 501 52 52
E-Mail
Intern
     

Tolles Schneesportlager 2010 in Tschierv

17.03.2010
Wie letztes Jahr fand das Schneesportlager im wunderschönen Münstertal statt. Unübersehbar, dass Tschierv der Wohnort von Dario Cologna ist! Überall hingen Plakate, Poster und Schriftzüge. Unübertrefflich, mit welcher Gastfreundschaft die 41 Kinder und 11 Leiter willkommen geheissen wurden! Sei es der Mann am Bügellift, der Chef im Bergrestaurant oder die Lagerhausvermieterin, alle waren bemüht unseren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Das Skigebiet Minschuns bot ideale Voraussetzungen, um mit sechs Ski- und zwei Snowboardgruppen Schneesport zu betreiben. Klein und übersichtlich, abwechslungsreiche Abfahrten und viel, viel Platz auf den leeren Pisten. Am Morgen fuhr uns jeweils das Postauto ins Skigebiet. Mit einer rasanten 20-minütigen Abfahrt zu unserem Lagerhaus endete der Skitag.
Die Stimmung bei den Kindern und Leitern war durchwegs hervorragend, auch wenn sich ab und zu ein wenig Heimweh einschlich. Am freien Nachmittag konnten die Kinder aus sechs Angeboten auswählen. Viele meldeten sich für den Bau einer Schneebar vor dem Lagerhaus. Um 16 Uhr stieg die Apéro-Party mit selbstgemachten Häppchen und Drinks und dem passenden Sound. In Tschierv erwachte das Leben, obwohl Cologna noch in Vancouver war.

Das Essen war wunderbar. Die beiden Kindergärtnerinnen Dominique Frei und Bianca Birk verwöhnten uns mit kreativen und ausgewogenen Zmorgen, Zvieris und Znachts. Wer nicht zunehmen wollte, brauchte extreme Körperbeherrschung….
Was es sonst noch gab....? Nachtschlitteln, Eishockey spielen, Jöggele, Zorro, Skidaumen, Film, Carfahrt mit vorwärts und rückwärts essen, Carfahrt ganz ohne essen im Car (aus Schaden wird man klug), Skirennen, Schlussabend von 6. Klässlern organisiert (in Tschierv erwachte das Leben, obwohl Cologna immer noch in Vancouver war), Gesellschaftsspiele, Skipflege, Zimmer aufräumen, abwaschen, abtrocknen, Casino-Abend, Rangverkündigung, Lagerhaus putzen ....und vieles mehr. Ein herzliches Dankeschön allen Mitleiterinnen und Mitleitern, die mit Ihrem grossen Engagement zum guten Gelingen dieser Sportwoche beitrugen.

Dani Studer, Leiter Schneesportlager

Zurück zur Übersicht

 
 

Seite drucken

 
©suxesiv Impressum | Disclaimer
NEWS RSS
02.04.2019
Benutzung Rasenplatz mehr

17.05.2018
Vollversammlung aller Schulkinder mehr

Archiv

EVENTS
alle Events - vergangene Events