Kontakt
Schulverwaltung
Haus C
Schulanlage Halden
8184 Bachenbülach
Tel. 044 501 52 52
E-Mail
Intern
     

Prüfungsvorbereitungen fürs Gymnasium

23.11.2009

Prüfungsvorbereitungen fürs Gymnasium während der Schulzeit

Seit geraumer Zeit hat die Schule Bachenbülach ein sehr gut funktionierendes Begabtenförderungskonzept. Nun geht sie noch einen konsequenten Schritt weiter: neu bereiten sich ab diesem Schuljahr 2009/10 alle Gymnasiumskandidatinnen und –kandidaten während zwei Schulstunden pro Woche mit einer eigens dafür engagierten Lehrperson auf die Prüfung vor. Teilnehmen können alle Schülerinnen und Schüler, die in den Fächern Deutsch und Mathematik im Durchschnitt mindestens Note 5 mitbringen. Diese Unterstützung beginnt im Januar, dauert bis zu den Frühlingsferienund ist kostenlos.

Braucht es solche Vorbereitungsstunden überhaupt? Entweder jemand kommt ins Gymnasium oder dann halt eben nicht. Falsch! Natürlich sollten Kandidatinnen und Kandidaten den ordentlichen Schulstoff der 4.-6.Klasse problemlos bewältigen können. Dass dies aber für die heutigen Aufnahmeprüfungen an die Kantonsschulen öfters nicht ganz genügt, hat die Vergangenheit gezeigt. In unserem Gymivorbereitungskurs hilft eine erfahrene Lehrperson den Schülern Lernstrategien und Tipps und Kniffs für die Prüfungssituation kennen zu lernen. Auch werden Prüfungssituationen mit Aufnahemeprüfungen aus vergangenen Jahren simuliert.

Das in Bachenbülach neue Angebot wird allseits begrüsst. Es garantiert die Chancengleichheit! Die Primarschule Bachenbülach ist überzeugt, dass sie mit dieser zukunftsorientierten Lösung Erfolg haben wird.

 

Zurück zur Übersicht

 
 

Seite drucken

 
©suxesiv Impressum | Disclaimer
NEWS RSS
02.09.2019
Aus den Verhandlungen der Schulbehörde mehr

11.07.2019
Information der Primarschulpflege Bachenbülach mehr

Archiv

EVENTS
24.10.2019
Informationsabend Uebertritt Sekundarschule mehr

29.10.2019
Bülimärt mehr

alle Events - vergangene Events