Kontakt
Schulverwaltung
Haus C
Schulanlage Halden
8184 Bachenbülach
Tel. 044 501 52 52
E-Mail
Intern
     

Schneesportcamp Tschierv

13.01.2009
Die letzten Schneesportlager fanden jeweils in St. Moritz statt, einem wunderschönen Ort mit einer sehr guten Infrastruktur, was das Pistenangebot und vor allem die Unterkunft betraf. Anlässlich einer Stippvisite konnte ich mir im letzten Februar ein Bild machen – ein Bild, das mir begeisterte Kinder und ein toll funktionierendes Leiterteam bei Bilderbuchwetter zeigte. Es war aber auch klar, dass die Unterkunft in näherer Zeit umgebaut werden und uns dann nicht mehr zur Verfügung stehen würde.

Die Suche nach einem geeigneten Lagerhaus in der Hauptferienzeit gestaltete sich als ungemein schwierig. Es konnte aber ein neues Haus im schönen Val Müstair gefunden werden, allerdings nicht in der ersten Ferienwoche. In Tschierv werden wir neu selbst kochen, das Haus liegt in der Talabfahrt und ist für Lagerzwecke gut eingerichtet. Allerdings müssen die Kinder von den kommoden Bedingungen in St. Moritz Abschied nehmen, die Zimmer sind von der Bettenbelegung nicht mehr so grosszügig, die Abfahrt zum Haus ist für mittlere und gute Skifahrer und Snowboarder zwar möglich, die Hinfahrt ins Skigebiet übernimmt aber neu ein Skibus, der direkt vor unserem Haus hält und auch die weniger Geübten wieder zurückbringen kann.

Durch die bedingte Terminverschiebung ergaben sich auch im altbewährten Schneesportlager Team Änderungen. Dieses Jahr sind als Leiter dabei: Bianca Birk und Dominique Frei als Köchinnen; Gabriela Lenherr, Maria Müller, Daniel Studer, Daniel Wiederkehr und Roberto Petovello als Skileiter; Kerstin Niessner, Stefan Neumann und Uwe Niessner als Snowboardleiter und Urs Rüger als „Mädchen“ für Alles.

48 Kinder aus den 4. bis 6. Klassen haben sich angemeldet. Sie werden eine Rundumbetreuung erhalten und neben dem täglichen Skifahren und Snowboarden vor dem Haus Eislaufen, Schneehütten bauen, in der winterlichen Umgebung die Natur beobachten…. und natürlich das Gemeinschaftserlebnis geniessen.

Das Skigebiet besteht aus vier Skilieften und erschliesst trotz der geringen Infrastruktur ein abwechslungsreiches Skigebiet.

Bericht Uwe Niessner, Schulleiter und Leiter Schneesportlager

Zurück zur Übersicht

 
 

Seite drucken

 
©suxesiv Impressum | Disclaimer
NEWS RSS
23.10.2019
Einladung zum öffentlichen Informationsabend am 7. November 2019 um 19.30 Uhr im Singsaal der Schule Bachenbülach mehr

02.09.2019
Aus den Verhandlungen der Schulbehörde mehr

Archiv

EVENTS
alle Events - vergangene Events