Kontakt
Schulverwaltung
Haus C
Schulanlage Halden
8184 Bachenbülach
Tel. 044 501 52 52
E-Mail
Intern
     

Küche gut, alles gut! Mittagstisch im Schuljahr 2008/09:

12.09.2008
„Das Essen ist besser, es ist heiss und nicht mehr mantschig“, meint Colin. Viviane stellt fest: „Das Essen ist gut, früher waren wir viel schneller fertig mit essen, dafür ist es ruhiger geworden.“ Nick fügt dazu: „Wir bleiben länger am Mittagstisch, gehen nicht mehr sofort nach dem Essen raus, um Fussball zu spielen.“ Und Berkan rundet ab: „Der Raum ist besser eingerichtet und hat mehr Platz, die neuen Leiterinnen sind nett.“

Diese Kinder bestätigen, dass der Wechsel der Küche für den Mittagstisch gelungen ist. Ab diesem Schuljahr kommen die feinen, heissen und kindergerechten Mahlzeiten aus der Küche des Restaurant Breiti, Winkel.

Ein weiterer Wechsel ergab sich im Mittagstischteam: Marlise Casutt leitet neu den Mittagstisch. Sie engagiert sich für das Wohl der Kinder zusammen mit Beatrix Leuenberger, Betreuerin und Leitung Stellvertretung Mittagstisch sowie mit Sandra Sünbül und Priska Maag als Springerinnen. Das Mittagstischteam stellt auch die Randstundenbetreuung von 10.55-12.00 sicher.

Marlise Casutt, die neue Mittagstischleiterin, meint: „An meinem neuen Mittagstisch gefällt es mir sehr gut! Erfahrungen für den Mittagstisch bringe ich aus Bülach mit, wo ich bis zum Sommer dieses Jahres tätig war. Ich möchte den Kindern am Mittagstisch ein Zuhause geben, indem alle zusammen essen, das Essen schätzen lernen, in Tischgruppen zusammensitzen und sich organisieren. Ein Zuhause geben heisst, dass die Kinder sich an Regeln halten und kleine Aufräum- und Putzarbeiten selbst verrichten lernen. Viele machen dies übrigens gerne.
Es gefällt mir speziell gut, dass wir in Bachenbülach im Team zusammen arbeiten können und dass alle am gleichen Strick ziehen.
In Bülach lebe ich zusammen mit meinem Mann und drei Buben. Ich pflege meine Hobbies wie Karate und Schwimmen und wenn Zeit übrigbleibt, meinen Garten.

 Mittagstisch   Steckbrief für Interessierte Kinder und Eltern 
 Ort   Untergeschoss im Kindergarten Chürzi 
 Tage   Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag
 Zeiten   11.50-13.15 (plus Randstundenbetreuung Blockzeiten)
 Leitung  

Marlise Casutt, 079 534 84 59

 Anmeldungen   Schulverwaltung, 044 860 47 59 oder www.psbb.ch

Details und Anmeldeformular finden sie unter "Mittagstisch"


Zurück zur Übersicht

 
 

Seite drucken

 
©suxesiv Impressum | Disclaimer
NEWS RSS
02.04.2019
Benutzung Rasenplatz mehr

17.05.2018
Vollversammlung aller Schulkinder mehr

Archiv

EVENTS
alle Events - vergangene Events