Kontakt
Schulverwaltung
Haus C
Schulanlage Halden
8184 Bachenbülach
Tel. 044 501 52 52
E-Mail
Intern
     

Bauvorhaben Erweiterung Schulanlage Halden

07.01.2008
An den Vorbereitungsarbeiten für die Urnenabstimmung am 1. Juni 2008 wird intensiv gearbeitet. Wir haben darüber im letzten Mosaik berichtet. An gleicher Stelle informiert Sie die Schulpflege in den nächsten Monaten über einzelne Aspekte der Erweiterung Schulanlage Halden.

Im neuen Schulhaustrakt wird auch das Archiv der Schule Bachenbülach untergebracht sein. Bis jetzt lagern die Akten im Archiv der politischen Gemeinde. Diese hat eigenen Raumbedarf und wird die bisher von der Schule beanspruchten Archivlaufmeter benötigen. Die Papierflut nimmt in allen Schulen parallel zu den erweiterten Aufgaben in den Schulverwaltungen zu. Die gemäss Vorschriften des Staatsarchivs zu lagernden Akten werden jährlich mehr. Dokumente in Papierform dürfen zurzeit noch nicht durch elektronisch gespeicherte Daten ersetzt werden, weil die Halt- und Lesbarkeit nicht gewährleistet ist (die Aufbewahrungszeit von Schulpflegeprotokollen zum Beispiel ist „unendlich“, weil sie als historische Information gelten).

Die Schulpflege und die Schulverwaltung freuen sich deshalb auf den Erweiterungsbau, weil damit auch das Archivierungsproblem sinnvoll gelöst werden kann.

Zurück zur Übersicht

 
 

Seite drucken

 
©suxesiv Impressum | Disclaimer
NEWS RSS
23.10.2019
Einladung zum öffentlichen Informationsabend am 7. November 2019 um 19.30 Uhr im Singsaal der Schule Bachenbülach mehr

02.09.2019
Aus den Verhandlungen der Schulbehörde mehr

Archiv

EVENTS
alle Events - vergangene Events