Kontakt
Schulverwaltung
Haus C
Schulanlage Halden
8184 Bachenbülach
Tel. 044 501 52 52
E-Mail
Intern
     

Nationaler Zukunftstag

Seitenwechsel für Mädchen und Jungs. Bist du ein Schülerin oder Schüler zwischen der 5. und 7. Klasse? Dann frage deine Lehrerin oder deinen Lehrer, ob du am Zukunftstag teilnehmen kannst. Tausende von Mädchen und Jungs haben in den vergangenen Jahren am Zukunftstag an vielen spannenden Projekten teilgenommen.

Was es zu entdecken gibt: Am Zukunftstag kannst du deine Mutter, deinen Vater, deine Gotte, deine Nachbarin, eine Kollegin deiner Eltern oder die Mutter deines Schulkollegen an einem Arbeitstag begleiten:
Einmal in der Primarschule mit Kindern das Einmaleins trainieren, eine Starfrisur schneiden, in einer Kinderkrippe Burgen bauen oder im Spital mithelfen, das kannst du am Zukunftstag erleben!

Das Spektrum der möglichen Berufe und Arbeitsfelder ist sehr breit. Unzählige Wege stehen dir offen! Nutze den Zukunftstag, um in einen Beruf hineinzuschauen, von dem du noch wenig weisst oder von dem du glaubst, es sei ein „Frauenberuf“ oder "Männerberuf". Am Zukunftstag wechselst du die Seite und probierst Neues und Unbekanntes aus. Damit erhältst du neue Ideen für deine Zukunft und erfährst, dass Berufe kein Geschlecht haben.

Nationaler Zukunftstag

Zurück zur Übersicht

 
 

Seite drucken

 
©suxesiv Impressum | Disclaimer
NEWS RSS
23.10.2019
Einladung zum öffentlichen Informationsabend am 7. November 2019 um 19.30 Uhr im Singsaal der Schule Bachenbülach mehr

02.09.2019
Aus den Verhandlungen der Schulbehörde mehr

Archiv

EVENTS
05.12.2019
Schulgemeindeversammlung mehr

alle Events - vergangene Events